Kurzprofil Arndt Schwichtenberg

Arndt Schwichtenberg, Jahrgang 1968
Trainer für Stimme und Körpersprache, Kommunikationscoach, Trainer für Konfliktklärung, Vortragsredner, Fachbuchautor
Schauspieler, Sprecher, Regisseur

Arndt Schwichtenberg ist Experte für

Führung
Stimmtraining und Sprechtechnik, Körpersprache, Auftrittsoptimierung, Rollenklärung, Rhetorik

Kommunikation
Moderation, Verhandlung, Meeting, Mitarbeitergespräch, Kundengespräch, Präsentation, Vortrag, Vertrieb, Bewerbung, Assessment Center

Individuelle Fähigkeiten
Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft, Durchsetzung, positive Ausstrahlung, Motivation

Instrumente

Die Entwicklung der Persönlichkeit des Klienten


Ihr Seminarleiter und Trainer

Arndt Schwichtenberg arbeitete von 1991 bis 2011 als Schauspieler, Sprecher, Sänger und Moderator auf Bühnen und spricht für Funk und Film. Vereinzelt tut er das bis heute. Er führte Regie und leitet Schauspieltrainings von 1998 bis 2012 in seinem Theater der leeren Hände.

Seit 1996 ist er selbständig im Bereich Persönlichkeitstraining und Personalentwicklung als Seminarleiter, Trainer und Redner. Seine Kompetenzthemen umfassen Stimmtraining und Körpersprache, selbstbewusstes Auftreten und lebendiges Präsentieren, Motivation sowie Selbst- und Konfliktklärung. Er arbeitet für namhafte Bildungsstätten, Unternehmen und Institutionen.

Als aktiver Profi ist Arndt Schwichtenberg prädestiniert, seine Themen praktisch zu vermitteln und die persönlichen Fähigkeiten der Teilnehmer/innen „zur Sprache“ zu bringen. Er schöpft sein methodisches Repertoire aus verschiedenen Quellen, die er nach Bedarf kombiniert: Stimm- und Sprechschulung, Kommunikationslehre, Körperwahrnehmung, Motivationstraining, Coaching, Qi Gong, Theaterpädagogik und Gewaltfreie Kommunikation. Seine Potentiale sind die humorvolle und motivierende Art den individuellen Menschen ins Zentrum der Persönlichkeitsbildung zu rücken sowie seine jahrelange Erfahrung mit vielen unterschiedlichen Teilnehmer/innen.

Inzwischen hat Schwichtenberg über 4000 Menschen in über 5000 Seminar- und Einzeltrainingsstunden begleitet.

Ab 2010 hat er die dreijährige Trainerausbildung „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg absolviert. Seit 2012 integriert er die Konfliktlösungsmethode erfolgreich in seine Trainings und gibt zu dem Thema Seminare.

Telefon: 0511 / 9994000, E-Mail: info(at)schwichtenberg-training.de